Schon immer faszinierten mich Menschen in den verschiedensten Lebenslagen.
Ich empfinde es als spannend sie zu fotografieren und ihre Stimmungen einzufangen. Bereits in jungen Jahren hatte ich meine erste Berührung mit der Fotografie:
Mein Vater hatte eine kleine Kamera in seiner Werkbank, obwohl ich noch ein Kind war, begeisterte mich der Gedanke, Momente festhalten zu können. Es begann als Spielerei, bis mir ein Freund das Fotografieren auf seiner Praktika-Kamera beibrachte. Das Feuer war nun endgültig entzündet! Zu dieser Zeit habe ich meine Dia-Filme noch selbst entwickelt. Nach dem Abitur entschloss ich mich Kommunikationsdesign zu studieren.
Drei Jahre nach meinem Abschluss wagte ich mit eigenem Studio den Sprung in die Selbstständigkeit.
Innerhalb von nur fünf Jahren schaffte ich es unter die besten Fotografen in Frankfurt am Main. Ich fotografierte Werbekampagnen, Mode und Businessporträts für namenhafte Kunden. Zu meinen Referenzen zähle ich z.B. Lufthansa, Opel, American Express, Daniel Hechter, Milupa, Sigikid, Kenny S., Schiesser, und viele mehr…
Besonders interessant waren die Auslandsreisen mit Kunden – von Amerika, über Europa bis nach Südafrika.
Durch einen Zufall kam ich 2004 an eine Dozententätigkeit, die ich bis heute ausübe. Hierbei habe ich die Möglichkeit, mein Wissen und vielfältige Erfahrung mit jungen Menschen zu teilen und sie ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. Gemeinsam mit den Schülern Projekte zu erarbeiten und diese schließlich in Ausstellungen zu präsentieren, war immer ein wunderbares Erfolgserlebnis.
Neben der werblichen und lehrenden Tätigkeit als Fotograf entwickelte ich eine weitere Passion für die Kunstfotografie.
Mittels des wandelbaren Polaroid-Materials ist es mir möglich, besondere Inszenierungen oder auch Naturfotografie auf Aquarellpapier zu transformieren. Hierbei entsteht ein einzigartiger Look. Diese malerischen Unikate präsentierte ich in der Vergangenheit bereits in zahlreichen Ausstellungen.
Das Leben hat mich mal vom Osten in den Westen gebracht, dann vom Norden in den Süden und so kam ich bis nach Lindau. Die kleine Insel im Bodensee verzaubert mich immer wieder aufs Neue durch ihre atemberaubende Landschaft. Hier möchte ich meine Arbeit als Lichtkünstlerin und Fotograf ausleben.